„banges warten auf schulhelfer.“

„Die Ferien haben begonnen – allerdings nicht für die Eltern von geistig behinderten oder autistischen Kindern.“ [#]

Die ganze Protestmaschine wieder in Gang: Behindertenbeauftragte, Medien, Bezirksverordnetenversammlungen etc.pp. Unglaublich, wie schwierig das Thema in den Medien zu platzieren ist, seit Wochen bemühen wir uns, aber hier nun endlich der erste Artikel, und aus den BVV’s kommen auch erste konkrete Zahlen. Dieses Mal haben wir – mit viel Arbeit, aber immerhin – das Ausmaß der Katastrophe vor den Ferien ausgegraben, nicht erst im September, vielleicht ist das ein zeitlich relevanter Vorteil.

Es fehlen ca. 2 Mio. Euro, um die volle Beschulung der schwerstbehinderten Kinder zu sichern. Wofür der rot-rote Senat sein Geld lieber ausgibt? Ausbau A 100 ca. 440 Millionen Euro, Stadtschloss gesamter Kostenrahmen von 552 Mio, Kunsthalle ca. 30 Mio, Stadt- und Landesbibliothek ca. 270 Mio, und die in Bezug auf den Datenschutz sowieso höchst bedenkliche digitale SchülerID kostet ca. 22 Millionen.

Top unwählbare Parteien in Berlin: 1. SPD, 2. Die Linke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top