das weisse buch.

Gelesen: Das weisse Buch von Rafael Horzon. Einfach super. Ich hatte schon ewig nicht mehr ans Berlintokyo gedacht, quasi unser Zuhause seinerzeit, dabei hängt die Kartoffelfamilie von 4000 sogar noch in unserer Küche. Aber nicht nur wegen des Berlintokyo, das Buch ist sowieso einfach großartig lustig. Genau das, was ich nach der Axt für das gefrorene Meer in mir gebraucht habe.

Was Alex Rühle sagt: „Endlich mal wieder ein Buch, nach dessen Lektüre das ganze Leben leichter wirkt. Dazu noch ein Sachbuch. Oder ist es doch ein Roman? Eine Autobiographie? Egal, jedenfalls blickt man sich nach der Lektüre verwundert im eigenen Alltag um und versteht für einen Moment lang gar nicht, warum man sich die ganze Zeit derart viele Sorgen macht.“ [#]

Ich hatte ein bisschen Angst, dass mir das Buch nicht so sehr gefallen würde, war es doch ausgerechnet mir als großer Tex-Fanin leider mit „Ramses Müller“ so ergangen, aber „Das weisse Buch“, herrlich.

Interview mit Rafael Horzon [#]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top