4 thoughts on “bauhaus-balkone in dessau.

  1. Antworten
    franzilse - 8. März 2012

    Ein schönes Bild! So anders als die bekannten klassischen s/w – Aufnahmen…
    Ward ihr da?

    Liebe Grüße
    franzilse

  2. Antworten
    Moni - 9. März 2012

    Ja, Anfang Februar, als es so wahnsinnig kalt war. Diese komischen Winterferien, die wir in Niedersachsen nie hatten, ich glaube, sie sind ein Überbleibsel aus der DDR, jedenfalls mussten wir mit John natürlich trotzdem jeden Tag was unternehmen und haben viele Tagesausflüge gemacht: Halle, Dessau, Wittenberg… Unvergessen: Halle bei -15 Grad und eisigem Wind, und wir laufen brav die ganze Rundtour ab, die auf der Karte der Touristen-Information empfohlen wird. In Dessau auch bei klirrender Kälte die Meisterhäuser, das Bauhaus-Hochhaus, das man auf dem Bild sieht, drinnen sogar noch Teile einer Ausstellung wahrgenommen, während John im Museumscafé einen Brownie aß: wie tragende versus dekorative Elemente farblich unterschieden werden und damit Architektur und Ästhetik direkt verbunden, ziemlich interessante Ausstellung.

    [Was Bilder alles nicht sagen.]

    (Was ich an diesem Bild auch schön fand: dass man unten schon so ein bisschen das Abendrot sieht.)

  3. Antworten
    franzilse - 9. März 2012

    Ja, genau das pastellige find ich sehr schön! Ich bin gestandenermaßen eine Dessau-Wörlitz Wiedergängerin; doch meist in den milderen Jahreszeiten. Am liebsten per Rad, Bauhaus, Gartenreich gut im Wechsel.
    So: was ich aber nicht geschrieben habe, dass ich Ihre Gedanken hier sehr schätze und schlichtweg für´s Teilhaben einen Dank schicke!

    Liebe Grüße
    franzilse

  4. Antworten
    queen of maybe - 10. März 2012

    Erinnern diese Balkone an Sprungbetter, oder liegt das an mir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top