statistics.

Dollars pledged via Kickstarter: $296 (9%)

Dollars pledged via external referrers: $3,136 (91%)

Average pledge amount: $32.69

Project Video Plays: 874 (Kickstarter: 580 plays / Care2.com: 294 plays)

Interessant, dass das Video bei care2.com so oft abgespielt wurde, aber bisher keine einzige Pledge von dort gekommen ist.
Hier die Infos dazu, von welchen Websites das Geld bisher kam:

~

Referrer

Type

# of Pledges

% of Dollars

Dollars pledged

Direct traffic

External

26

44.0%

$1,510

gedankentraeger.de

External

12

8.95%

$307

Twitter

External

11

4.66%

$160

Facebook

External

11

7.43%

$255

ankegroener.de

External

8

10.11%

$347

vorspeisenplatte.de

External

6

3.5%

$120

isabelbogdan.de

External

6

4.43%

$152

Home location

Kickstarter

5

2.48%

$85

google.de

External

4

1.31%

$45

google.com

External

4

3.06%

$105

Recently Launched (Discover)

Kickstarter

2

3.64%

$125

Search

Kickstarter

2

2.19%

$75

Nonfiction (Discover)

Kickstarter

2

0.32%

$11

plus.url.google.com

External

2

1.02%

$35

wirres.net

External

1

0.15%

$5

mojosco.blogspot.de

External

1

0.58%

$20

happyschnitzel.com

External

1

1.46%

$50

readability.com

External

1

0.73%

$25

~

Bisher ist es uns nicht gelungen, das Projekt in den USA, in Großbritannien oder Australien erfolgreich zu bewerben, obwohl wir etwa 80 E-Mails an Menschen und auch an Organisationen verschickt haben, die in englischsprachigen Ländern mit Autismus zu tun haben, und von denen wir uns erhofft hatten, dass sie Interesse an unserem Buchprojekt haben könnten.

Es kamen ein paar interessierte Rückmeldungen, aber sie mündeten bisher nicht in Finanzierungsteilnahmen. Dabei gibt es gerade in den USA eine gesellschaftlich recht breite Diskussion um das Thema Autismus (Stichwort Epidemisierung) und wir hatten gedacht, dass ein Einblick in europäische Perspektiven deshalb gerade dort interessieren könnte.

Vielleicht war unser Zeitrahmen von 30 Tagen doch etwas eng gesetzt. Es braucht einfach länger, bis Menschen reagieren, die sich erst neu mit dem Projekt befassen. Wir geben aber natürlich noch nicht auf, ich wollte nur einmal zur Halbzeit einen Eindruck geben, wie es bisher funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top