noch 14 tage.

„Beim Autoimmunbuch habe ich vor einem Jahr die Erfahrung gemacht, dass sich Betroffenen-Foren und -Organisationen – wenn überhaupt – nur sehr zögerlich für Crowdfunding-Kampagnen öffnen. Das ist verständlich, wenn man an all die Wunderheiler und Pillenverkäufer denkt, die sich da draußen herumtreiben.“ [#]

Danke, Andrea Kamphuis. Ich glaube, dass das tatsächlich auch sehr auf den Bereich Autismus zutrifft. Wir versuchen (als Teil unseres Buchprojekts), dazu beizutragen, dass die öffentliche Wahrnehmung von diesen Wunderheilergeschichten mehr wegkommt, und das schließt schon viele Foren und Autismusblogs aus, denn viele sind gerade auf der Suche nach Heilung. Die anderen, die auch für realistischere Perspektiven sind, müssen sich sozusagen erst versichern, dass wir auf ihrer Seite stehen, und ob man so viel Zeit und Energie investiert, wenn man keinen persönlichen Bezug zu den Autoren hat? Es ist schon beeindruckend, dass wir überhaupt so viele Leute erreichen konnten, wie es bisher gelungen ist. Das ist toll, auch wenn es am Ende dann nicht reicht.

1 thought on “noch 14 tage.

  1. Antworten
    Andrea Kamphuis - 18. Juni 2012

    Ihr schafft das! Und selbst wenn es wider Erwarten schiefgehen sollte, wird euch die Unterstützung der Leute weitertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top