tagesspiegel.

„Die ganze Welt spendet für den kleinen John“ [#]

John ist zwar gar nicht mehr klein, und ich hoffe, dass die Finanzierungshilfen dem Buch gelten und nicht dem Kind, aber da darf man wahrscheinlich nicht so kleinlich sein.

[Ob wir das Buch wirklich schreiben wollen, um anderen Mut zu machen? Wer sind wir, dass wir anderen Mut machen könnten: wir haben doch selbst keine Ahnung und meistern nur den Alltag von einem Tag zum nächsten. Ich weiß nicht, ob das als Grundperspektive unbedingt mutmachend ist.]

3 thoughts on “tagesspiegel.

  1. Antworten
    Sylvia Wagner - 29. Juni 2012

    …..ich denke,dass ist mehr mutmachend als Worte aus dem Munde eines sogenannten Experten hinter seinem Schreibtisch.
    Denn die wirklichen Experten sind doch die,die täglich mit unseren Kindern umgehen,Situationen meistern und Lösungen finden,Lösungen für tägliche Probleme,die die „Experten“ gar nicht begreifen können,weil sie nicht dabei sind.
    Nur wer die Probleme selbst erlebt,kann das vielleicht begreifen….

  2. Antworten
    Doreen Kröber - 26. August 2012

    Im Tagesspiegel stand etwas von einem Talker den ihr benutzt, einen echten Talker oder ein iPhone mit einer App? LG Doreen

  3. Antworten
    Moni - 27. August 2012

    Wir haben beides: den Go-Talker und auch ein Tablet. Auf dem Tablet habe ich allerdings keine Symbolsoftware, nur andere Apps…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top